Travel | California here we come

Canyonlands

We’ve been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one

California here we come
Right back where we started from
[Lyrics „California“ von Phantom Planet]

Wie bereits im letzten (Outfit)Post angekündigt, verrate ich euch heute, wohin es im Oktober für meinen Freund und mich geht. Wie schon im Titel zu lesen, geht es nach Amerika, genauer gesagt an die Westküste der USA!

Kalifornienrundreise Monument Valley US Westküste

Wir haben Ende 2016 beschlossen, dass wir an die Westküste der USA fliegen. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass Kalifornien bzw. generell die Westküste nie unbedingt auf meiner „Bucketlist“ gestanden ist. Die Traveldestination auf meiner Bucketlist sind definitiv immer Australien und Marokko gewesen. Bedauerlicherweise war ich bisher noch nicht in Australien und Marokko.

Wie kam es dazu?

Ihr fragt euch nun bestimmt, weshalb wir jetzt die große Reise nach Amerika antreten, oder? Der Grund dafür ist folgender: Mein Bruder und dessen Freundin haben voriges Jahr im Februar/März 2016 die Westcoast-Rundreise gemacht. Nach dem Trip gab es natürlich viel tolle Fotos zu sehen und beeindruckende Erzählungen und was soll ich sagen? Ich habe mich verliebt!

Das spricht für die US-Westküste…

Die Westküste der Vereinigten Staaten scheint so vielfältig zu sein – L.A. – die Stadt der verlorenen Engel und natürlich die die der „Schönen und Reichen“ – HOLLYWOOD; San Francisco – die Stadt mit der wohl ausgefallensten Straße (Lombard Street), der beeindruckenden Golden Gate Bridge, den bekannten Painted Ladies (ich habe die Serie „Full House“ geliebt!); Las Vegas – die Stadt, welche nie schläft und das mitten in der Wüste; Grand Canyon, Glen Canyon, Zion Canyon und Bryce Canyon – die wohl nie endenden Canyons, deren Ausblick wohl unbeschreiblich schön sein muss. Death Valley – bekannt für seine unerträgliche Hitze; Yosemite Nationalpark, wo das Klima und die Landschaft wieder von Kälte, Bergen und der eher an Kanada erinnernden Landschaft geprägt ist.

Kalifornienrundreise Sedona

Die Planung unser Kalifornienrundreise

Den Flug haben wir bereits gebucht – die Reise ist nun also fixiert. Wir planen schon fleißig unsere Reise, da wir die Westküste mit einem Mietauto in 18 Tagen erkunden werden. Man soll gar nicht glauben, welche Vorbereitungen da anfallen.

Seid ihr an Updateposts unser Kalifornienrundreise interessiert? Also, wie unsere Strecke verlaufen wird, was wir uns alles ansehen, was wir alles mitnehmen werden und was sonst noch alles geplant ist?

Nun würde mich noch interessieren: Habt ihr vielleicht sogar auch schon den gleichen Trip gemacht? Wenn ja, dann freue ich mich über Erzählungen in den Kommentaren oder über Links zu euren Blogposts!

*Die Bilder in diesem Post sind von der Reise von meinem Bruder und dessen Freundin. Danke für die Bereitstellung!

 

Merken

Merken

6 thoughts on “Travel | California here we come

  1. hm dumme kommentarfunktion … wollte natürlich mehr schreiben als nur ein k…
    bei uns stand auch ganz lange westküste auf der liste – haben aber uns jz für eine asiarundreise entschieden 🙂 Thailand, Kuala Lumpur, Sinapur, Bali 🙂
    würde mich über einen bericht über die Organisation der Reise sehr freuen
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  2. Hi liebe Connie,
    ich habe dort studiert:-) Und ich muss sagen, selbst 6 Monate waren zu knapp. Es ist unglaublich schön dort und es gibt Einiges zu sehen <3 Ich werde mit meinem Freund im Januar 2018 für mehrere Monate eine Südostasien-Reise machen, wir freuen uns auch schon riesig darauf! Vorfreude ist doch die Schönste 🙂
    Wünsche euch ganz viel Spaß!!

    LG Myla

  3. Hallo Conny,

    wir fliegen auch Ende September wieder an die Westküste (ist für mich das 3. Mal aber die erste richtige Rundreise). Wir dir sicher gefallen. Von LA und SFO bin ich total begeistert. Der locker flockige Lebensstil dort reißt einen schier mit 🙂
    Bin schon gespannt auf deinen Bericht danach…und auf meinen eigenen 😀 haha

    Wünsche dir schon jetzt viel Spaß! Lg Betty von http://www.everydaybetty.at

  4. Ah wie ich euch beneide. Wir waren im Juni dort und es war eine soooo coole Reise. Ich wollte gar nicht mehr weg :-(. Am liebsten würde ich die Koffer packen und hinziehen :-).

    Wünsch euch auf jeden Fall jetzt schon einen schönen Urlaub and enjoy!!!!

    LG
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *