0 In Allgemein

[Review Reihe] Abdeckprodukt #2

Heute möchte ich euch die 2. Camouflage vorstellen und zwar die Camouflage Cream von Artdeco.

Allgemeines zum Produkt
Die Artdeco Camouflage kommt in einem kleinen Pfännchen, welches durch Schieben des Deckels geöffnet werden kann. Auf der Rückseite befindet sich auch ein Magnet, so kann man die Camouflage problemlos in eine Palette geben.

Enthalten sind 4.5 g und gekostet hat sie zwischen 6 und 7 Euro.
Was mir sofort bei dem Produkt aufgefallen ist, dass sie sehr sehr stark parfümiert ist!

Die Farbe
Die Camouflage ist ist lt. Artdeco Homepage in 12 verschiedenen Farben erhältlich. Ich besitze die Farbe 2. (Ist, so glaube ich, die hellste Nuance.)
Wie man auf den Bildern erkennen kann, hat die Camouflage einen deutlichen Gelbstich, aber aufgetragen ist sie fast weiß.
Die Camouflage ist für richtige Blasshäutchen supergut geeignet. Für mich ist sie jedenfalls zu hell und ich trage sie daher immer unter der Foundation auf.

Die Konsistenz
Die Konsistenz ist eine Sache für sich. Zwar sieht die Camouflage im Pfännchen sehr cremig aus, auch wenn man mit dem Finger reingeht wirkt sie cremig, doch beim Auftragen ist sie sehr trocken. Ich würde sie deshalb auf keinen Fall unter die Augen schmieren, ohne vorher eine gute Feuchtigkeitspflege zu verwenden.

Ich tupfe meist zuerst immer ein wenig von der Alverde Camouflage auf (da mir diese eh zu cremig ist) und danach tupfe ich die Artdeco Camouflage auf und dann vermische und verblende ich sie miteinander. So bekomme ich ein tolles Ergebnis! Ich habe aber auch schon öfters gelesen, dass manche sie mit einer Tagescreme oder mit einer Gesichtsbase mischen. Das mache ich aber nicht, da sie dann nicht mehr so gut deckt.

Die Deckkraft
Die Deckkraft würde ich als mittel bis mittelhoch beschreiben. Rötungen, Pickelchen und Augenschatten verschwinden sofort. Aber Muttermale oder dgl. kann man damit nicht abdecken.

Mein Fazit
Für sehr fettige Haut ist sie sehr gut geeignet. Ich decke gerne meine Rötungen um die Nasenflügel und meine Pickelchen ab, und da hält sie wirklich den ganzen Tag und das, obwohl ich recht fettige Haut habe.
Für sehr trockene Haut würde ich sie nicht empfehlen. Ich mag sie sehr gerne und ich finde auch, dass sie sehr ergiebig ist!

Ich vergebe der Artdeco Camouflage Cream 4 von 5 Punkten. Aufgrund der Konsistenz und den starken parfümierten Geruch gibt es Punkteabzug.

No Comments

Leave a Reply