0 In Allgemein

[REVIEW] Balea Professional Pure+Fresh Shampoo

oder auch: Quietschsauber mit Balea
Gestern habe ich mir das “Pure+Fresh Shampoo” nachgekauft und da dachte ich mir, ich könnte darüber eine Review schreiben.
Da ich dieses Shampoo sehr gerne benutze, möchte ich euch das Shampoo näher vorstellen. Zu Beginn muss ich gleich sagen, dass ich keine hohen Anforderungen an Shampoos stelle. (Das Wichtigste für mich ist eine gute Reinigungswirkung)
Allgemeines
Balea ist eine Eigenmarke von DM und daher nur dort erhältlich. Es sind 250 ml enthalten und das Shampoo kostet € 1,67 (Preis DM Österreich).
Das Shampoo ist mit einem gut dosierbaren Pumpspender ausgestattet. Ich persönlich mag den Pumpspender sehr gerne. Die Konsistenz würde ich als gelartig beschreiben. Das Shampoo duftet angenehm leicht, frisch und fruchtig.
Das sagt der Hersteller
  • mit mineralischem Gletscherwasser
  • ohne Silikone
  • mit Anti-Statik-Komplex, der fliegende Haare verhindert
  • hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
Sanfte Tiefenreinigung
Das Haar befreien. Balea Professional Pure+Fresh Shampoo reinigt Haar und Kopfhaut – mild, aber effektiv. Die hochwertige und ausgewogene Formel mit mineralischem Gletscherwasser, Menthol und Hydro-Pflege-Komplex pflegt und belebt das Haar.
  • Entfernt schonend Rückstände von Stylingprodukten und Silikonen sowie umweltbedingte Ablagerungen.
  • Erfrischt und vitalisiert Har und Kopfhaut fühlbar, spendet Feuchtigkeit.
  • Stellt die natürliche Balance im Haar wieder her.
Meine Erfahrung/Fazit
Ich benutze etwa 2 Pumpstöße, welche für eine Haarwäsche vollkommen ausreichend sind. Das Shampoo lässt sich gut verteilen, aber es schäumt eher wenig im Gegensatz zu anderen Shampoos. Viele mögen es nicht, wenn ein Shampoo wenig schäumt, ich persönlich hab damit keine Probleme.
Bereits beim Auswaschen des Shampoos sind fühlen sich meine Haare sehr gut gereinigt an. Ein Highlight für mich ist auch, dass dieses Shampoo das erste ist, welches meine Haare im wahrsten Sinne des Wortes „quietschsauber“ macht. Ich mag es wirklich sehr, wenn die Haare nach dem Waschen so schön quietschen 🙂
Ein weiterer Pluspunkt ist auch, dass meine Haare bei Anwendung dieses Shampoos nicht so schnell nachfetten.
Positiv:
  • angenehmer, frischer Duft
  • Reinigungswirkung
  • „Quietsch“-Gefühl
  • enthält keine Silikone
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • Haare fetten nicht so schnell nach
Neutral:
  • Pumpspender (ist sicher nicht jedermanns Sache)
Negativ:
  • für mich gar nichts
Ich würde das Shampoo wirklich jedem weiterempfehlen. Für mich das beste Shampoo, da mich bis jetzt noch kein anderes Shampoo so überzeugen konnte wie dieses.
 

No Comments

Leave a Reply